Ein Gespräch zwischen Bäumen

sw-Foto fragiles Stammgebilde

Unterhalten sich 2 Bäume.

Fragt der eine den anderen: „na, was machst Du so beruflich?“

Baum2: „Och, ich bin Bildhauer, ich forme tote Freunde und Kollegen.“

Baum1: „Uiii , das klingt spannend. Wie machst du das?“

Baum2 antwortet: „Eigentlich ganz einfach. Ich rufe die Sonne, den Wind und die Zeit dazu und dann feiern wir eine lange, wilde Party. Manchmal buchen wir noch einen Specht oder eine Eule mit Familie dazu. Gäste wie Krabbelkäfer kommen eh und dank der Pilze eskaliert es so richtig.“

Baum1: „Woahhhhh! Und wie läuft die Party so ab?“

Baum2:„Kann ich dir ehrlich nicht mehr so genau sagen. Vielleicht fragst du mal die Zeit? Die war am längsten auf den Beinen.“

Baum1:„Ok, danke! Aber wieso bist du dann der Bildhauer, wenn die anderen die Arbeit haben?“

Baum2:„ Mist! Erwischt…vielleicht bin ich doch nur der Türsteher.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden