Von Hinkelsteinchen und Felsbrocken

Landschaftsfoto RIesige Felsen

So schön können Steine sein.

Steine sind mindestens so spannend wie Wasser. Die Vielfalt in Form, Farbe, Größe und Beschaffenheit ist so umfangreich.

Dazu riechen Steine je nach Sonne, Luftfeuchtigkeit und Einflussfaktoren wie Regenwasser auch noch super individuell.

Kennst Du den muffelig-erdigen Duft von nassen Steinen? Ist wohl genauso vielfältig spannend wie der Rest.

Die zerklüftete Oberfläche find ich besonders toll. Vergleichbar mit Falten und Furchen, die viel von der Welt gesehen haben oder eben wie ein Fingerabdruck, den es nur hier gibt.

Ich mag den Wärmeeffekt im Sommer.

Wer schon mal mit dem Rücken zu so einem Brocken gevespert hat, weiß was ich meine. Im Gegenzug ist’s an kalten Tagen gefühlt doppelt kalt, zumindest am frühen Morgen, wenn die Sonne noch nicht viel arbeiten konnte.

Fans von Reptilien kommen hier bei warmem Wetter auch oft auf ihre kosten :). Die Tierchen wissen eben, was gut ist.

Wer behauptet eigentlich, Steine wären langweilig? Hier drin stecken Millionen von Geschichtsjahren in jedem Stück Stein…mehr Abenteuer geht wohl nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden