Persönliches Coaching für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben

Dein Leben – Deine Regeln – Dein Ding !

Mit meinem Life-Coaching helfe ich Menschen dabei das Leben zu führen, mit dem sie dauerhaft glücklich sind.

Dabei verbinde ich meine persönliche Lebenserfahrung als „Wunschleben-Lebender“ mit der Professionalität des Systemischen Coachs.

Hole Dir Deine Freiheiten zurück

Ein glückliches Leben basiert vor allem darauf, die Freiheiten zu nutzen, die Dir von Natur aus zustehen:

  • Die Freiheit, zu leben wo Du willst
  • Die Freiheit, Deinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, was Dich erfüllt
  • Die Freiheit, selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen
  • Die Freiheit, zu lieben wen Du willst, wie Du willst und wie viele Du willst
  • Die Freiheit, Dich mit den Menschen zu umgeben, die zu Dir passen und die Dir gut tun
  • Die Freiheit, Deine Kreativität(en) zu leben
  • Die Freiheit, so unabhängig wie möglich zu sein
  • Die Freiheit, nicht zu tun, was andere für Dich vorsehen
  • Die Freiheit, mit wenig zu leben (mit „viel“ kann ja jeder)

Leider wurden vielen Menschen während ihrer „Sozialisation“ eingeredet, dass sie bei ihren Freiheiten Abstriche machen müssten.

Ich halte das für eine Lüge, die dringend korrigiert werden sollte.

Ich führe selbst ein Wunschleben und weiß, wovon ich rede

Ich führe ein eher unangepasstes, eher ungewöhnliches Leben und ich rede nicht nur davon es zu tun (oder gebe einfach nur wider, was in Ratgebern steht):

Mehr zu meinem Leben findest Du auf der Seite „Über mich„.

Es geht aber in unserem Coaching darum, dass Du Dein eigenes Wunschleben kennen lernst und dann die Weichen stellst, die nötig sind, um genau dieses Leben auch zu leben – nicht, dass Du mein Leben kopierst.

Buche hier Deinen kostenlosen Beratungstermin

Im kostenlosen Beratungstermin via „Zoom“ kannst Du all Deine Fragen zum Life-Coaching mit mir loswerden und erfährst alle Details zum Ablauf und zur Bezahlung.

Nach diesem Termin entscheiden wir beide, ob wir zusammen arbeiten wollen.

Wähle hier einfach einen passenden Termin aus – alles weitere kommt dann von mir. Bitte mache Dich vor dem Termin schon selbst mit der Funktionsweise von Zoom vertraut.

Fragen und Antworten zum Life-Coaching

Wieso kann ich als Coach für Dich arbeiten ?

Schon immer haben mich die Psyche des Menschen und seine Beweggründe interessiert.
Also habe ich mich irgendwann dazu entschieden, die Mechanismen kennen zu lernen, die Menschen bewegen.
Was eigentlich nur „interessehalber“ begann, entwickelte sich sehr schnell zu einer Passion für mich.
Ich krempelte mein eigenes Leben um und helfe bereits seit 2011 Menschen dabei, das Leben zu leben, das sie leben wollen und Probleme zu lösen, die ihnen dabei begegnen.
Mein Coaching basiert auf den Grundfesten des Systemischen Coachings, das den Menschen in einer sehr umfassenden Weise in all seinen Beziehungen betrachtet.
In den Coachings selbst verwende ich eine Vielzahl anerkannter Methoden aus der Systemischen Welt, der NLP, der Transaktionsanalyse, des Hypnocoachings und der Mediation.

Für wen ist das Life-Coaching geeignet ?

Das Coaching mit mir ist für Menschen geeignet, die ihr bisheriges Leben verbessern möchten und die bereit sind an ihrer Veränderung zu arbeiten und dafür auch Zeit, Energie und Geld zu investieren – also Menschen, die es ernst meinen mit ihrem Weg in ihr Wunschleben.
Menschen, die darauf warten „gerettet zu werden“ oder auf „Wunder warten“, können mit meiner Arbeit nichts anfangen (und ich nichts mit ihnen).
Da ich als Coach nicht therapeutisch arbeite, kann ich nur mit Menschen an ihrem Thema arbeiten, die psychisch gesund sind.
Ich helfe Menschen, die:
– Ihre Lebenssituation nachhaltig verbessern wollen
– Endlich wieder glücklich sein wollen
– So leben wollen, wie es für sie richtig ist

Wie genau läuft das Coaching ab ?

Das Coaching mit mir findet als persönliches Onlinecoaching in einer Kombination aus Videomeetings und schriftlichem Coaching statt.
Ich arbeite stets sehr strukturiert und methodenorientiert (also nicht einfach „drauf los“ oder „irgendwie“).
Die Details dazu stelle ich Dir im persönlchen Onlinemeeting vor. Den Termin dazu kannst Du hier auf der Seite oben aussuchen und reservieren.

Welche Themen werden im Coaching mit Dir behandelt ?

Grundsätzlich ist mein Coaching darauf ausgerichtet, dass meine Kunden ein nachhaltiges glückliches und zufriedenes Leben nach ihrer Facon führen können.
Die Themenschwerpunkte sind individuell sehr unterschiedlich; bei den einen geht es darum, endlich ihre Stärken in Erfolge umzuwandeln, bei anderen geht es darum Beziehungen zu stärken, wieder anderen helfe ich dabei, „aus sich heraus zu gehen“ und sich Gehör zu verschaffen und sich und ihre Bedürfnisse zu verteidigen.
Ein Dauerbrenner ist die Beseitigung behindernder Glaubenssätze, die für viele Menschen der Erfolgskiller überhaupt sind.
Was fast immer der Fall ist: Meinen Kunden dabei zu helfen zu erkennen, was sie wirklich wollen – wie ihr Leben tatsächlich idealerweise aussieht und wie sie es schaffen, das auch zu erreichen.

Wie viel kostet das Life-Coaching mit Dir ?

Die Details der Preisgestaltung erläutere ich Dir im kostenlosen, persönlichen Onlinetermin.
Es handelt sich um eine faire Monatspauschale, die Du zahlen kannst, wenn Du ernsthaft bereit bist, an Deinem Wunschleben zu arbeiten.

Wie viel Technik brauche ich fürs Onlinecoaching ?

Die Technik, die Du fürs Onlinecoaching brauchst, hast Du vermutlich sowieso:
Ideal sind ein PC oder ein Laptop, es reicht aber auch ein Tablet oder ein Smartphone.
Haben solltest Du ein Headset und natürlich eine stabile Internetverbindung.

Bietest Du auch vor-Ort-Coachings an ?

Nein, das mache ich nicht, aus zweierlei Gründen:
1. Finde ich die Kombination aus Onlinecoaching-Sitzungen und schriftlichem Coaching effektiver und effizienter
und
2. müsste ich – um vor-Ort-Coachings anzubieten – auch immer vor Ort sein.
Da ich aber oft tagelang in der Natur unterwegs bin, geht das nicht.
Onlinecoachings kann ich auch von unterwegs aus meinem Van heraus -oder an einem anderen Ort, an dem ich mich gerade aufhalte, mit Dir durchführen.

Du schreibst, Du führst selbst ein „geiles Leben“ – was meinst Du damit ?

Zunächst: Das war nicht immer so: Ich habe irgendwann ein paar Entscheidungen getroffen, mich von meinem alten (und nicht „geilen“) Leben verabschiedet.
Heute lebe ich in weiten Teilen total selbstbestimmt, verdiene mein Geld zu 100% mit dem, was mich erfüllt und mir Spaß macht, verdiene genug, dass ich gut leben kann, teile mir meine Zeit fast vollständig selbst ein, reise wann ich will, wie ich will, habe eine stabile, spannende und erfüllte Partnerschaft und ein spannendes Sexualleben.
Ich nehme nur Aufträge an, mit denen ich im Reinen bin, kleide mich wie ich will (meine Anzüge und Krawatten habe ich vor Jahren schon entsorgen können) und brauche mich nicht für irgendwen zu verbiegen (wie es früher in meinen Projekten manchmal der Fall war).
Ich ernähre mich gesund, bin viel an der frischen Luft und bin körperlich fit und gesund.
Lange Rede – kurzer Sinn: Wenn es mir noch besser ginge, wäre es fast schon Zauberei.

Warum bietest Du keine Coachingviedos an ?

Ganz einfach deshalb, weil es nicht funktioniert.
In Videos kann man natürlich Themen pauschal behandeln und Tipps loswerden, wie man das eine oder andere gut regeln kann.
Tiefer gehende Veränderungen können dadurch aber nur mit viel Glück beim Konsumenten erfolgen.
Das ist so ein bisschen, wie das Lesen von Ratgebern: Viele Menschen lesen ständig alle möglichen Ratgeber und bleiben doch mehr oder weniger auf der Stelle stehen.