Landschaftsfotografie | Naturfotografie

Herzlich willkommen auf meiner Website für stimmungsvolle Landschaftsfotos und Naturfotos.

Alle Fotografien, die Du hier siehst kannst Du als Wandbilder / Prints von mir kaufen – und noch hunderte Fotos mehr.

Hochwertige Wandbilder “made in germany”

Klicke einfach auf ein Bild, um zur jeweiligen Galerie zu gelangen, in der Du alle Fotos der Kategorie findest und von wo aus auch Bestellungen möglich sind.

Die Drucke werden Dir bequem an Deine Wunschadresse gesendet.

Mehr Stimmung geht nicht

Sonnenuntergänge aus aller Welt

Wir können niemals in denselben Fluß steigen

Fließendes Wasser in schwarz weiß

Klassische Schönheit schwarzweiß

Landschaftsfotos in schwarz weiß

Wasser weich wie Watte

Fließendes Wasser in Farbe

Stimmungsvolle Bilder aus dem Wald

Waldszenen in schwarz weiß

Mehr Buntheit gibt es nirgends

Der Wald in bunten Farben

Schönheiten, wie nur die Natur selbst sie erschafft

Skulpturen der Natur

Zeugen der Vergangenheit

Ruinen und Monumente

Mystischer Nebel

Nebel-Fotografien

Fotografien aus der Provence

Fotogalerie: Die Straßen der Provence

Kaum eine Landschaft hat es mir so angetan, wie die Provence: Ich liebe die Städte und die Landschaften der Provence und habe sie in vielen Fotos festgehalten.

Zur Galerie

Kleine Dinge der Natur – ganz groß | Makrofotografie

Seit ich fotografiere übt die Makrofotografie eine ganz besondere Anziehung auf mich aus. In einer gewissen Weise spiegelt sie auch meine Art durchs Leben zu gehen wider: Ich schaue immer sehr genau hin und bilde mir nur selten ein voreiliges und undifferenziertes Bild der Welt.

Es summt und brummt überall auf der Welt

Tritt ein die faszinierende Welt der Makrofotografie und erlebe Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und mehr aus nächster Nähe.

Die Schönheiten der Natur aus der Nähe

Tritt ein die faszinierende Welt der Makrofotografie und erlebe Blumen, Blüten, Wassertropfen und vieles mehr aus nächster Nähe.

Fotos von Rost, alter Farbe und altem Holz

Fotogalerie: Rost, alte Farbe, altes Holz

 Es ist nie die Schönheit des Motivs. die mich anspricht, sondern das Bild. welches ich vom Motiv om Kopf habe.

Bei der Serie “Rost, Holz, alte Farbe” wird das besonders deutlich: Die Schönheit dieser Motive liegt alleine im fertigen Bild und  nicht in der Tatsache, dass es sich um alte, rostige Dinge handelt.

Zur Galerie

Schau mir in die Augen, Kleines | Dein Auge als Kunstwerk

Mit der Irisfotografie entstehen seit 2018 in meinem Irisfoto-Studio in Wiesbaden außergewöhnliche und persönliche Kunstwerke aus den Augen meiner Kunden.

Meine Kunden kommen dafür aus ganz Deutschland zu mir.

Authentische Portraits | Natürliche Portraits | Sinnliche Portraits

Neben der Irisfotografie habe ich mich bei fotografischen Dienstleistungen auf natürliche und authentische Portraits spezialisiert. Alle Aufnahmen entstehen in natürlichen Umgebungen meiner Kunden – zuhause, im Büro und an außergewöhnlichen, spannenden Orten.

So entstehen natürliche und authentische Portraits für Privatpersonen und fürs Business, sowie Aktfotografien & sinnliche Portraits mit mehr oder weniger Haut.

Sinnliche Portraits

Außergewöhnliche Portraits

Authentische Portraits