Mitarbeiterfotos / Corporate Fotografie

Mitarbeiterfotos / Corporate Portraits zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie im gleichen „Look & Feel“ daherkommen.

Sie entstehen in der Regel vor Ort in Unternehmen und die Fotosessions sind rationell organisiert.

Auf dieser Seite findest Du eine Übersicht für ein typisches Preismodell für Fotos von Mitarbeitenden in Unternehmen. Normalerweise entsteht 1 finales Mitarbeiterportrait zur Verwendung.

ab 3 Mitarbeiter/innen80,00 Euro
ab 5 Mitarbeiter/innen70,00 Euro
ab 12 Mitarbeiter/innen60,00 Euro
ab 35 Mitarbeiter/innen50,00 Euro
ab 200 Mitarbeiter/innen35,00 Euro

Die genannten Preise gelten jeweils pro 1 Mitarbeitende(n).

Innerhalb des Rhein-Main-Gebietes (Frankfurt, Wiesbaden, MTK, HTK, Mainz, Offenbach) kommt eine Anfahrtspauschale i.H. von EUR 89,00 hinzu. Darüber hinaus werden individuelle Spesen vereinbart. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. USt.


Voraussetzungen / Bedingungen für dieses Preismodell

Bei diesem Preismodell gehe ich davon aus, dass ich an einer Lokation und in einem Outfit „in einem Rutsch“ die Mitarbeitenden nach und nach fotografieren kann.

Weil es auch bei dieser Art von Mitarbeitershootings individuelle Wünsche gibt, habe ich das „Preismodell“ genannt.

Varianten des Preismodells

Wegen dieser Varianten ist es immer sinnvoll, Euch ein individuelles Angebot zu erstellen, das Eure persönlichen Bedingungen vor Ort berücksichtigt.

  • Vielleicht ist es bei Euch organisatorisch nicht möglich, die Kolleginnen und Kollegen „in einem Rutsch“ zu fotografieren und es entstehen Leerzeiten
  • Vielleicht sollen doch bei manchen Mitarbeitenden nochmal die Outfits gewechselt werden
  • Womöglich ändert sich für einen Teil des Teams die Lokation
  • u.s.w.

Hol´ Dir einfach ein Angebot von mir…

Lzenzierung der Mitarbeiterfotos

Hier findest Du die Standardlizenzierung für die Verwendung der Fotos.


Nutze die persönliche Beratung

Lass uns einfach mal darüber reden, was Du vorhast. Entweder im Zoom-Call oder einfach telefonisch.