Umweltfotografie

Es gibt aktuell keine wichtigere Aufgabe für die Menscheit, als die Natur zu schützen, natürliche Lebensräume zu erhalten und den Klimawandel zu stoppen.

Das kann ich mit meinen Fotografien nicht direkt erreichen. Ich kann aber einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen den Wert der Natur, die sie umgibt besser erkennen und dadurch achtsamer mit den natürlichen Lebensräumen umgehen.

Die unglaubliche Schönheit der Natur zeigt sich besonders in meinen Bildserien “Gesichter der Natur” & “Skulpturen der Natur”.

Mit Klick aufs Bild gelangst Du zur jeweiligen Galerie.

Fotogalerie “Gesichter der Natur”

Überall in der Natur begenen einem interessante Leute, wenn man genau hinschaut..

Fotogalerie “Skulpturen der Natur”

Die Natur ist voll von außergewöhnlichen Skulpturen, wie nur die Natur sie selbst sie schaffen kann…

Viele dieser Fotografien – besonders aus der Galerie “Gesichter der Natur” – erzeugen ein Lächeln bei den Betrachtenden.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Fotos einen Beitrag dazu leisten kann, dass mehr Menschen achtsamer mit der Natur umgehen, weil sie ihre Schätze und Persönlichkeit erkennen,