Onlinemarketing-Beratung einfach online buchen

Buche hier einfach online Deinen Termin für eine persönliche Onlinemarketingberatung mit mir.

Die Termine finden per Videokonferenzsystem „Zoom“ statt. Mache Dich am Besten gleich mit der Bedienung von Zoom vertraut, damit wir direkt loslegen können.


Wenn Du lieber dauerhaft günstige Begleitung für Deinen Onlineerfolg suchst…


Fragen und Antworten zur Onlinemarketing-Beratung

Für welche Kunden ist Dein Angebot besonders geeignet ?

Ich arbeite nur für Kunden, die ein auf lange Sicht angelegtes, nachhaltig erfolgreiches Business mit realistischen Erwartungen verfolgen.
Meine typischen Kunden sind tendenziell fortgeschrittenen Alters. Viele meiner Kunden sind schon lange selbstständig und wollen ihr Onlinebusiness nun stärker in den Fokus ihrer Aktivitäten nehmen, als bisher.

Was ist das Ziel der Onlinemarketing-Beratung mit Dir ?

Ich möchte erreichen, dass meine Kunden die Mechanismen im Onlinemarketing verstehen und für sich zu nutzen wissen.
Letztendlich geht es darum, dass meine Kunden von mehr Kunden in Suchmaschinen gefunden werden und mit ihrer eigenen Website Kundenanfragen und Aufträge generieren und neue Kunden gewinnen.

Wieso schreibst Du „ohne Social Media“ bei Deinem Angebot ?

Meine Onlinemarketing-Beratung zielt darauf ab, Selbstständigen zu mehr Onlineerfolgen zu verhelfen, ohne dass sie ständig auf Social-Media präsent sein müssen.
Nach meiner Beobachtung ist Social-Media für die meisten Selbstständigen ein Zeit- und „Groschen“grab, sprich: Sie investieren dort zwar sehr viel Zeit und Geld, holen aber nur wenig an Kunden und Aufträgen dabei heraus.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Ressourcen bei anderen Onlinemarketingmaßnahmen meist besser eingesetzt werden können.

Welche sind die Schwerpunkte Deiner Onlinemarketingberatung ?

Die Antwort der Frage ergibt sich aus der Zielsetzung meiner Beratung, nämlich „Mehr Kunden und Aufträge über die eigene Website zu erhalten.“
Um das zu erreichen sind 4 Dinge essenziell:
1. Positionierung / Marketingstrategie
2. SEO / Suchmaschinenoptimierung – um überhaupt von Kunden im Internet gefunden zu werden
3. Webseitentexte zu haben, die Webseitenbesucher auch überzeugen
4. Conversionmaßnahmen – um Webseitenbesucher zu Aktivitäten zu animieren (Aufträge erteilen, Anfragen absetzen, Kontakt aufnehmen….)
Zudem ist ein Schwerpunkt meiner Beratung der nutzbringende Umgang mit WordPress.