Onlinemarketingberatung – mehr Kunden online gewinnen ohne Social-Media

Mit der Onlinemarketingberatung für Selbstständige und kleinere Firmen, helfe ich meinen Kunden dabei, online mehr Kunden und mehr Aufträge zu gewinnen.

Meine Onlinemarketingberatung beinhaltet vor allem diese Themen:

Warum brauchst Du „Onlinemarketingberatung“, „Suchmaschinenoptimierung“ und „Onlinestrategie“ ?

Die Zeiten, in denen man einfach nur „online sein musste“, um online Kunden zu gewinnen sind längst vorbei.

Das liegt im Wesentlichen an zwei Dingen:

  1. Für alles und jedes Business gibt es eine Vielzahl an Onlinekonkurrenz (und sie macht das z.T. saugut)
  2. Die Onlinemarketing-Möglichkeiten sind vielfältiger und komplexer geworden (da kannst Du Dich leicht verlieren)
Onlinemarketing - Erfolgreich online Kunden gewinnen
Grafik: Tjorven Leuz


Einfache Versprechen klingen sexy – bringen Dir aber keine Onlineerfolge

Es ist wie so oft im Leben: Auf komplexe Fragestellungen gibt es keine einfachen Antworten und keine einfachen Lösungen.

Für Berater, die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem ein Nagel

… und so werden dann holzschnittartig arglosen Selbstständigen einfache Rezepte angedreht, die „ganz einfach“ und „todsicher“ in kürzester Zeit gigantische Onlineerfolge – sprich: Umsätze – bringen sollen.

Es wäre auch hier zu schön, um wahr zu sein….

Funktioniert denn Onlinemarketing gar nicht ?

Wenn Du bisher mitgelesen hast könntest Du auf den Verdacht kommen, dass ich gar nicht an Onlinemarketing glaube. Genau das Gegenteil ist aber der Fall !

Mein Business funktioniert zu nahezu 100% über Onlinemarketing und das ist gut so !

Woran ich aber nicht glaube sind einfache Erfolgsrezepte auf komplexe Fragestellungen – und Onlinemarketing ist komplex.

Onlinemarketing funktioniert, wenn es strategisch und zielgerichtet angegangen wird

Es geht nicht darum, auf jeder Hochzeit mitzutanzen, sondern auf der für Dich richtigen Hochzeit !

Es ist totaler Unsinn, auf Instagram oder TikTok herumzuturnen, wenn Deine Zielgruppe dort nicht auch herumturnt oder Du ganz andere Figuren turnst, als die Leute auf der Plattform.

Es macht nicht den geringsten Sinn, einen Social-Media-Kanal zu betreiben, wenn Du nicht bereit bist, diesen auch nach allen Regeln der Social-Media-Kunst zu bespielen.

u.s.w. u.s.w. …

Mein Angebot: Onlineerfolge ohne Social-Media

Ich will gar nicht ausschließen, dass Social-Media für Dich ein geeigneter Onlinekanal ist. Diese Frage solltest Du aber erst am Ende eines Beratungs- und Nachdenkprozesses entscheiden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Social-Media für die meisten Solo-Selbstständigen nicht der ideale Kanal ist, um online erfolgreich zu sein: Ich glaube, dass eine gut funktionierende Website, ein Onlineshop, ein Blog etc. noch lange Zeit für das Gros der Selbstständigen der beste Online-Vertriebskanal ist.

Vor dem Hintergrund dieser Überzeugung helfe ich meinen Kunden dabei, mehr Aufträge und Anfragen über ihre Website zu erhalten – unabhängig von Social-Media-Kanälen und anderen Plattformen, die sie nicht selbst steuern können.


Onlinemarketingberatung – überall & jederzeit

Buche einfach hier einen kostenlosen Beratungstermin, in dem wir besprechen können, ob ich Dir helfen kann, online erfolgreicher zu sein. Wir treffen uns dann von Angesicht zu Angesicht im Zoom-Call.


Hol Dir wertvolle Tipps in meinem neuesten E-Book

Coaching für mehr Kunden und mehr umsatz
Onlinemarketing-Beratung / Website / SEO